Montag, 12. September 2011

Handtaschen-Einbildung kann so schön sein!

Seit Tagen sehe ich eine Handtasche vor meinem geistigen Auge. Erst habe ich es versucht zu ignorieren. Nachdem dies nicht klappte habe ich einfach versucht die Tasche zu stricken. Hier das Ergebnis:



Es sollte eine gefilzte Handtasche sein, die mich auch in der tristen Jahreszeit an den Frühling und Sommer erinnert. So habe ich zuerst ein paar Gänseblümchen gehäkelt, die Anleitungen findet man hier: 

Häkelanleitung Gänseblümchen


Anschliessend habe ich mit Filzwolle einen langen und breiten Schal gestrickt und ihn nach dem Abketten der Maschen dreimal gefaltet, wobei ich eins der drei Teile nur halb so gross gefaltet habe. An den Seiten der zwei gleich gross gefalteten Teile zusammenhäkeln und ein langes breites Band gleich an die Tasche angehäkelt dass als Träger oder Griff im Anschluss dient.

Jetzt noch in der Waschmaschine bei 40 Grad mit einigen Tennisbällen waschen. Nicht erschrecken, es geht um ein Drittel ein. Anschliessend schön in Form ziehen. Die Gänseblümchen noch nach Geschmack auf nähen. Warum auch immer, aber mir gefiel dass ich die Fäden wie Blumenstiele aufnähe, ist natürlich Geschmackssache. Ich bin sehr überrascht, aber auch sehr stolz dass die Tasche auch wirklich so wurde wie ich sie mir vorstellte. Ich glaube so langsam bekomme ich wieder Übung in meinen Handarbeitsarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen