Freitag, 10. Juni 2011

Alter Stuhl im neuen Design

Seit Jahren stehen bei uns vier alte Stühle in der Scheune. Immer wieder wenn wir Besuch haben ärgere ich mich das wir sie nicht benutzen können, da sie nicht gerade sehr präsentativ sind. Jetzt habe ich sie endlich etwas restauriert und bin begeistert was daraus geworden ist. Sehen sie selbst:
Alter unansehnlicher Stuhl

Mit neuem Sitzpolster, neuer Bezugstoff, Tacker, Schere, Marker neu beziehen

Mit Marker das Polster der alten Sitzfläche anzeichnen

Ausschneiden                  
Alles aufeinander legen um es dann neu zu Polstern
Vorsichtig mit den Stoff spannen, an den Ecken falten und mit dem Tacker fest tackern
Fertige Unterseite der Sitzfläche
Oberseite der Sitzfläche
Mein Mann hatte schon den Tag vorher den Stuhl neu lackiert und nach Fertigstellung der neu bezogenen Sitzfläche alles wieder zusammen gebaut.

Unterschied wie Tag und Nacht, oder????

2 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja ein Unterschied! Klasse :)
    Und der superniedliche Schnuffel oben im Eingangsbild- wunderbar. Ich muss öfters vorbeikommen :)

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank Christine. Der Schnuffel oben sit unser Bambam, ein kleiner Hans-Dampf in allen Gassen beim Schlaf :) Freue mich wenn du wieder vorbei schaust

    AntwortenLöschen