Samstag, 16. Juli 2011

Ich bastle mir einen Mann ...........

 oder vielmehr einen Garten- Bodygard 


Zur Zeit wird bei uns viel Heu gemacht, das Getreide wird auch schon geerntet so sind viele Mähdrescher und Traktoren mit Stroh oder Heuballen unterwegs. Dabei fiel mir ein das ich vor vielen Jahren einmal in einer Zeitschrift (ich weiss leider nicht mehr in welcher) ein Strohsofa das begrünt wurde und eine Heufigur gesehen habe. 

Gestern kam ich durch Zufall zu mehreren gepressten Strohkissen, wobei mir gleich das Strohsofa wieder einfiel und natürlich baute. Erst im Herbst werden wir damit anfangen es mit Rasen zu begrünen, jetzt ist es einfach viel zu Heiss  um das der Rasen richtig angeht.

Damit das Sofa nicht so alleine im Garten steht, habe ich einen Heumann gebaut, denn mein Mann hatte die Tage frischer Heu in den Stall gefahren dass wunderbar duftet. Und so habe ich ihn gebaut:

Zutaten für einen Mann:

viel Stroh oder Heu
Alte Strumpfhose, am besten dick
ein altes Hemd
eine alte Hose
einen Leinensack. Ich habe den Sack vom Hühnerfutter genommen
ein paar alte Schuhe
und einen Topf oder Eimer als Hut

Futtersack mit Heu oder Stroh füllen und gut zubinden

Hemd nach Wahl anziehen
Strumpfhose, dient als Kopf und Arme, diese wurden auch mit Heu gefüllt.
Ich habe dem Oberteil noch eine alte Jeans angezogen und mit Gürtel fest gemacht
Hier sieht man kopflosen Mann noch in Einzelteile :-))
So langsam nimmt er Formen an, musste ihn mir nur noch ein wenig zurecht biegen, bis ich mit meinem Heumann zufrieden war
Hier sitzt er nun fertig auch mit Schuhe und Wekzeug auf dem neuen Sofa
Ich bin ganz stolz auf mein Heumann, sogar meinem Mann gefällt er und sieht ihn nicht als Konkurrenz an, solange er draussen auf seinem Strohsofa bleibt.

2 Kommentare:

  1. hallo !
    Dein Heumann sieht toll aus -
    er meckert nicht,
    er bleibt dort sitzen,
    er trinkt kein Bier -

    das wäre alles nicht schlimm wenn er es täte, aber das Rauchen - das darf er auf keinen Fall nicht tun ! hihihihihi
    Viel Spaß mit Deinem neuen Mann
    Liebe Grüße sendet Dir /Euch Karin

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Karin,
    ja stimmt wenn er Raucht hat man für zwei Min. einen heissen Mann dann löst er sich in Rauch auf. :-))

    AntwortenLöschen