Sonntag, 24. Juli 2011

Raupe Mampf, eine neuartige Gattung

Raupe Mampf
Gattung der Strickliesels

Eben beim Aufräumen meiner Wollreste, kroch aus der Strickliesel ein langes wurmartiges Ding. es wurde immer größer und bewegte sich immer schneller auf der meiner Tischplatte. Neugierig geworden habe ich mir das arme Ding einmal angeschaut, aber es hatte die Augen noch geschlossen. Doch so nach einigen Minuten hat es erst das Eine und dann das andere Auge geöffnet und mit rasender Geschwindigkeit wuchsen ihm so etwas wie Haare.

 Da saß es nun und schaute mich an:

Huhu, ich bis Raupe Mampf


Einmal beim Gassigehen

Auch wenn es ein etwas eigenartiges Aussehen hat, ist es doch recht genügsam. Es will nur ab und zu mitgenommen werden wenn wir fort gehen, es frisst nicht und guck doch mal wie es schaut. 

Grosse Aufgaben erwarten Raupe Mampf als Schlüsselanhänger
 Daher darf es in unserem Hause als Schlüsselanhänger bleiben und wenn es brav ist dann bekommt es mit der Zeit noch ein paar Raupen dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen