Donnerstag, 14. Juli 2011

Frau Széna oder Geduldsspiel Flechten

Frau Széna oder Geduldsspiel Flechten

Am Wochenende haben wir eine Heufest mit Handwerkermarkt besucht. Es wurde wunderschöne Arbeiten vorgestellt. Schon seit einiger Zeit wollte ich mal das Korbflechten ausprobieren. Da ich mir auf dem Markt einige Anregungen holen konnte, habe ich mein Vorhaben auch in die Tat umgesetzt.

links während der Arbeit,  rechts fertige Arbeit
Ich zeige hier gerne ein paar Arbeitsschritte wie ich es gemacht habe.

Man braucht dazu:

Starke Nerven
dünne Weide (habe ich im Bastelgeschäft abgepackt bekommen)
Weidenkugel 
alles gibt es in verschiedenen tollen Farben
und nochmal gute Nerven :-)

Der Anfang, hier kann man leicht den Überblick verlieren
Innenansicht
Wieder ein Stückchen geschafft
und wieder ein Stückchen geschafft


So sieht es dann fertig aus. Für mich war es das Erste mal dass ich so etwas machte. Anfangs hatte ich fast ein paar mal die Arbeit weg legen wollen, denn sehr schnell verliert man die Übersicht bei so viel losen Enden. Aber als ich fertig wurde war ich ganz begeistert. Mein erstes Weidepüppchen wurde von mir Frau Széna getauft, angeregt durch das Heufest das wir am Samstag besuchten. Übrigends Széna ist ungarisch und heisst Heu.

 

In meinem http://pusztabaerens-ungarn.blogspot.com/ können sie Bilder von diesem schönen Markt sehen, lassen sie sich auch inspirieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen